Kontaktbild

Standortleiter & Prokurist

Seit 1. September 2017 unterstützt Martin Szinovatz mit seiner langjährigen Erfahrung in der Automotive IT die Geschäftsführung von Vector.

Als selbstständiger IT-Dienstleister kam er 1999 erstmals mit der Automobilbranche in Kontakt. Ab 2001 übernahm er die EDV-Leitung der österreichischen Niederlassung eines französischen Automobilherstellers. Im Laufe der kommenden Jahre weitete er sein Tätigkeitsfeld auf die konzerneigenen Retailbetriebe und das überregionale Ersatzteilzentrum aus.
Im Jahre 2013 war Martin Szinovatz als Head of IT Front Office & IT Key Accounts für sechs europäische Länder (Deutschland, Österreich, Ungarn, Polen, Tschechische Republik und Slowakei) verantwortlich, bevor er 2015 als Direktor Informatik wieder die Zuständigkeit für Österreich und die Schweiz übernahm.

Privat ist Martin Szinovatz oft auf dem Motorrad und dem Mountainbike unterwegs. Im Winter gilt seine Leidenschaft dem Snowbike und er unterrichtet auch als zertifizierter Trainer des Österreichischen Skiboblehrerverbandes.