Geschäftsführer

Herr Ing. Josef Pichler absolvierte die HTL für Elektrotechnik in Graz-Gösting und begann seine berufliche Laufbahn 1977 bei der Fa. Ford Reisinger & Sohn in Graz, wo er als Programmierer in die EDV-Abteilung einstieg. Im Rahmen seiner beruflichen Weiterentwicklung bis zum EDV-Leiter und Geschäftsführer eines Rechenzentrums für 6 angeschlossene Firmen sammelte er umfangreiche Erfahrung im IT-Bereich aber auch in der KFZ-Branche.
1988 erfolgte der Wechsel zum Softwarehaus KN-Software, wo er als Projektleiter begann und innerhalb kurzer Zeit in die Führungsebene aufstieg. Mit 1994 hat er die Geschäftsführung der KN-Software, die 2005 in MOTIONDATA Software umbenannt wurde, übernommen und führt dieses Unternehmen sehr erfolgreich bis heute. Mit der Übernahme der Fa. Vector durch die Fa. MOTIONDATA im Jänner 2017 hat Herr Pichler auch die Geschäftsführung der Firmen Vector in Österreich und Deutschland inne.
Daneben ist der zweifache Vater und stolze Großvater von 2 Enkelkindern ein begeisterter Hobbysportler, ein geselliger Familienmensch und sofern es ihm die Zeit erlaubt auch geschäftiger Funktionär in diversen Vereinen.